Pressebericht Feb 2021

Pressebericht

Unternehmen digital fit – Feb 2021

Erfolgreiche Kundenakquise mit der richtigen Marketingstrategie

An der Spitze seiner Pyramide stehen für jeden Unternehmer die Steigerung und Optimierung von Umsatz und Gewinn!Dazu werden ständig und dauerhaft neue, innovative bis kreative Ideen gebraucht und gesucht. Anders ausgedrückt gehört zur erfolgreichen Marketingstrategie mit der damit verbundenen Kundenakquise wie ein Junktim die Digitalisierung. Sie ermöglicht eine in Zahlen messbare Effizienzsteigerung und damit verbunden die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit.Als qualifizierter Unternehmensberater bin ich ein ausgewiesener Experte für Digital-Business, für E-Mail-Automatisation sowie für Online-Marketing. Digitalisierung und ihre VorteileDas Rad muss nicht immer neu erfunden werden! Manchmal reichen schon kleinere Korrekturen für eine Umsatz- und Gewinnsteigerung.Dazu einige Beispiele• Das moderne Kundenbindungsprogramm ist als Marketing-Instrument eine wirksame Hilfe, um Konsumenten zum Kauf zu motivieren und die Kundenbindung zu intensivieren.• Die Firmenwebseite mit ihrer Beschaffenheit, Funktionalität und Übersichtlichkeit forciert mit automatisierten Abläufen die Kundenakquise.• Eine Videoschalte ist als Kundenkontakt jederzeit möglich. Sie ist zeitsparend und ersetzt temporär das persönliche Miteinander vor Ort. Zu den prädestinierten Dienstleistern für Videoschaltungen gehören Makler, Anwälte oder Steuerberater.

Quentn Softwarelösung für das heutige moderne E-Mail-Marketing

​E-Mail-Marketing muss keineswegs kompliziert sein!Das Tool für die erfolgreiche E-Mail Marketingstrategie ist einfach handzuhaben. Mit Art und Umfang aller Funktionen ist Quentn auf kleinere und mittlere Unternehmen, die KMU fokussiert. • Alle Funktionen sind so übersichtlich wie verständlich strukturiert• Die Benutzeroberfläche ist ohne Fach- oder Vorkenntnisse einfach und intuitiv bedienbar• Quentn ist DSGVO-konform und kostengünstig• Das umfangreiche Marketing-Spektrum reicht vom simplen Newsletter über die Neukundenakquise bis zum Data-Driven Marketing als ganzheitlichen MarketingansatzUnd noch einige weitere Quentn-Vorteile– Professionelles E-Mail-Marketing ermöglicht eine deutliche Abgrenzung von Mitbewerbern und Konkurrenten- Automatisiertes E-Mail-Marketing schafft zeitliche und organisatorische Freiräume für das Wesentliche- Tracking + Nachverfolgung ermöglichen eine Optimierung der Zielgruppe- Quentn steigert den Traffic auf der Webseite, fördert das Leadgenerieren und in der Folge die Verbesserung der Conversion Rate CRV als die Relation zwischen Zahl von Onlinebesuchen und GeschäftsabschlüssenAls Certified Digital Consultant realisiere ich Quentn in drei SchrittenAnalyseDie Unternehmensaktivitäten online und offline werden analysiert. Vergleichbares gilt für die vorhandenen Strukturen intern und extern. Auf den Prüfstand kommen das Leistungsangebot sowie die Zielgruppendefinition. Mit der Analyse werden der aktuelle sowie der zukünftige Handlungsbedarf ermittelt.• IdeeBasierend auf der Analyse wird im Teamwork ein individuelles, auf das einzelne Unternehmen abgestimmtes Konzept entwickelt mit dem Ziel, das Business für die digitale Zukunft fit und konkurrenzfähig zu machen. • UmsetzungSie geschieht mit dem Mix aus der richtigen Hardware + Software. Die Umsetzung führt erfahrungsgemäß und garantiert zu schnellen Ergebnissen mit der vielleicht noch nicht erwarteten Umsatz- und Gewinnsteigerung. So kommt das schwächelnde Unternehmen auf KursDer Bereich Marketing mit einer schwachen oder überholten Strategie erweist sich in vielen Unternehmen als ausgemachte Schwachstelle. Das Marketingpotential wird wahlweise nicht optimal genutzt, insgesamt vernachlässigt oder unprofessionell priorisiert. Ich spüre als Certified Digital Consultant diese Schwachstellen auf und führe die daraus resultierenden Korrekturen bis Optimierungen durch. Gemeinsam mit dem Unternehmer und seinem Team werden die anvisierten Lösungen analysiert und Verbesserungen erarbeitet. Wichtig: Zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation bleibt der Kunde König er behält das Zepter in der Hand.

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